Ingrid Rother                              Himmelsschlüssele

Über mich

Therapie

       Traumatherapie nach EMDR

       Gestalttherapie
       Aurasehseminar
       Schmerztherapie mit SCENAR
       Die besonderen Tage
       Vanishing twin
       Phänomenologische Therapie
       Reikibehandlungen
Reiki-Schule
       Was ist Reiki?
       Reikieinweihungen
       Geistige Helfer
Seminare/Workshops
        Blockadenlösung
        Kreativ Reichtum   
        Merkaba
        Workshops für Erwachsene
        Workshops für Kinder
Seminarangebote

 

Home

Kontakt

Anfahrt

Gästebuch

Impressum


Einzelsitzungen in Traumatherapie nach EMDR

 

Gerne biete ich (Ingrid Rother) auch Einzelsitzungen für Kinder an. Häufige Anlässe für einen Besuch bei mir sind bei Kindern die unterschiedlichsten Ängsten oder Phobien, Lernblockaden, Prüfungsversagen, Verlustängste, Schlaflosigkeit und "ADS- oder ADHS-Störungen". 

Für Kinder gestalte ich die "Stunde" spielerisch. Gespräche mit den Eltern gehen voraus, um traumatische Erlebnisse des Kindes und /oder der Familie zu ermitteln. Das Kind fühlt sich häufig entlastet, wenn wir es in dem erweitertes Focus stehen und ist dankbar für diese Hilfe.

Ein kleines Sinnbild für diese erweiterte Sicht: Wenn man einen Schiedsrichter mit einer Kamera betrachtet, wie er pfeift, schreit, die rote Karte gibt, etc. könnte man sich denken, mit diesem Mann stimmt etwas nicht. Erweitert man jedoch den Focus der Kamera erkennt man, dass er auf bestimmte Regeln achtet und sogar eine sehr wichtige Person vertritt. Wir betrachten die Umstände und versuchen mit dem Kind und en Eltern gemeinsam, diese für alle Beteiligten zufriedenstellend zu verändern, damit die Liebe wieder frei fließen kann.

Hiermit bedanke ich mich insbesondere bei Marianne und Ursula Frauke und Günther Schricker, bei denen ich viel lernen konnte und ohne deren Betrachtungsweise meine Therapiearbeit weniger erfolgreich wäre.