Ingrid Rother                              Himmelsschlüssele

Home

Kontakt

Anfahrt

Gästebuch

Impressum


Über mich

 

"Der Geist, das Bewusstsein, die Seele kennt keine Zeit, keine Räumlichkeit, keine Trennung"                           

 

Ingrid Rother

Erzieherin, Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Gestalttherapie, systemische Traumatherapie nach EMDR, phänomenologische Therapie Ausbildung  

Auf meiner Suche zu mir selbst absolvierte ich verschiedene Ausbildungen. Die staatliche Anerkennung als Erzieherin bekam ich mit 21 Jahren und bin bis heute in einem Kinderheim tätigMeine erste therapeutische Weiterbildung machte ich in Gestalttherapie im AKG-München (Arbeitskreis Kritische Gestalttherapie). In der dreijährigen Ausbildungszeit durchlief ich unterschiedliche, zum Teil sehr schmerzhafte Phasen, da eine Eigentherapie für einen guten Therapeuten unabdingbar ist. Zu meinem Glück waren meine Ausbilder sehr professionell und führten mich an und durch meinen "Engpass". Das bedeutet, dass man das Alte nicht mehr und das Neue noch nicht kennt. Eine ähnlich enge Situation wie bei der Geburt. Dabei habe ich erkannt, dass Energien oder Gefühle nie weg sind, sondern nur blockiert. Werden sie in einem geschützten Rahmen zugelassen und bekommen sie als "Gestalt" einen Raum, kann sich Wut in Liebe verwandeln, Angst in Kraft und Traurigkeit in Freude.

Der Ansatz von Fritz Pearls, dem Begründer der Gesstalttherapie, ist, dass jeder die Lösung für all seine Probleme in sich trägt und der Therapeut nur der Begleiter ist. Hieraus erlangte ich großes Vertrauen in die Weisheit jeder Person, besonders in die von Kindern. Als ich dann den inneren Ruf hörte, dem gehorchte und die Ausbildung zum "kleinen Heilpraktiker" machte, bzw. die Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz erworben habe, kam ich in den Genuss, die systemische Traumatherapie nach EMDR erlernen zu dürfen. Große Traumen durften sich bei mir persönlich auflösen und in mir wuchs und wächst die Begeisterung für diese absolut schnelle und gründliche Therapieform, da sie an der Wurzel anpackt, im eigenen Geist. Da meiner auch sehr geprägt ist von unserer Familiengeschichte und unseren Vorleben, machte ich noch eine systemische oder phänomenologische Ausbildung. Ebenso die Ausbildung zum Entspannungstherapeuten.

Da mir persönlich das ganzheitliche Wohl eines jeden am Herzen liegt, sucht ich die Zusammenarbeit mit verschiedenen Therapeuten und Heilpraktikern, die hier nicht alle im Einzelnen erfasst werden können.

"Gerechtigkeit ist das, dass jeder das bekommt, was er braucht"

 

Über mich

Therapie

       Traumatherapie nach EMDR

       Gestalttherapie
       Aurasehseminar
       Schmerztherapie mit SCENAR
       Die besonderen Tage
       Vanishing twin
       Phänomenologische Therapie
       Reikibehandlungen
Reiki-Schule
       Was ist Reiki?
       Reikieinweihungen
       Geistige Helfer
Seminare/Workshops
        Blockadenlösung
        Kreativ Reichtum   
        Merkaba
        Workshops für Erwachsene
        Workshops für Kinder
Seminarangebote