Ingrid Rother                              Himmelsschlüssele

Home

Kontakt

Anfahrt

Gästebuch

Impressum


Was ist REIKI?

REIKI ist die universelle Lebenskraft, der Ursprung allen Seins. REIKI bedeutet im japanischen universell und CHI bedeutet Kraft.

Diese Lebenskraft wohnt jedem Lebewesen inne, jedem Menschen, Tier oder Pflanze, unabhängig von Religion, Herkunft oder Rasse. Es gibt viele Bezeichnungen für diese Grundenergie. Manche nennen sie Orgon, Prana, Ki, Chi oder göttlichen Atem oder Geist. Da wir alle von dieser REIKI-Energie leben, ob wir dies nun bewusst wahrnehmen oder nicht, können wir diese auch verstärkt aufnehmen. So wie wir meist unbewusst atmen und dies vollkommen automatisch geschieht, so nehmen wir REIKI in jeder Sekunde unseres Daseins automatisch auf durch unsere Energiekanäle.

Wie verstärke ich meine REIKI-Energie?

Eine Möglichkeit ist die Meditation bzw. die Vorstellung, diese kosmisch Energie durch meinen Körper aufzunehmen. Eine andere sind Körperübungen, die die Energiezentren in mir aktivieren, wieder eine andere ist das Gebet. Es gibt grenzenlos viele Möglichkeiten, den Energiehaushalt zu erhöhen und sich dadurch wohler zu fühlen. 

Ein Weg, der keinen anderen ausschließt, bietet das REIKI. Durch so genannte "Einweihungen" durch einen ausgebildeten REIKI-Lehrer werden meine Energiekanäle gereinigt, und ich kann ohne große Mühe oder Anstrengung vermehrt REIKI aufnehmen und sogar weitergeben.

Dies verstärkt nicht nur meine Lebenskraft, sondern erleichtert mir alle spirituellen und  ganzheitlichen Aktivitäten. REIKI ist nicht nur förderlich für die körperliche Gesundheit, sondern auch zum Finden und Entdecken der eigenen Talente und ein Hinführen zu unserer eigenen Natur, also zum Erlangen von beständigem Glück.

Nach wie vor ist dies ein großer Aspekt meiner Arbeit als REIKI-Lehrerin, mit eigenen Augen bei so vielen Schülern mit zu erleben wie schön nach der ersten Einweihung die REIKI-Kraft bei jeder Person verstärkt fließt und wie sich häufig bei diesen Menschen in ihrer Art und Weise zu leben so vieles zum Positiven verändern darf.

REIKI ist ein Weg, der alle anderen guten Wege verstärkt und fördert!!!

Wie wende ich REIKI an?

Da alle Lebewesen durch die kosmische Lebensenergie bestehen, kann ich REIKI 
bei allen Lebewesen anwenden. Durch die REIKI-Einweihungen können wir verstärkt diese Kraft aufnehmen und durch unsere aktivierten Energiezentren in den Händen weitergeben. Wir können diese Energie anderen Menschen zur Verfügung stellen, indem wir uns als Kanal für diese kosmische Kraft anbieten und diese Lebensenergie durch uns durch fließen lassen. Der andere bestimmt selbst und ausschließlich er, wie viel er davon nehmen mag und zur Anregung seiner Selbstheilungskräfte nutzen möchte. Manipulationen sind somit ausgeschlossen! 

Was sind Einweihungen?

Einweihungen sind für mich Energieübertragungen und die Weitergabe einer bestimmten Energiefrequenz. Da sich dies sehr kompliziert und mysteriös anhören kann, möchte ich dies anhand eines einfachen Beispiels erklären.

Ein Mensch macht sich auf den Weg in ein unbekanntes Gebiet. Er schaut sich ganz genau an, wie er geht, an welchen Orten oder Merkmalen er vorbei kommt und schreibt oder zeichnet sich alles genau auf, damit andere nach ihm auch diesen Weg gehen können ohne sich zu verlaufen. Nachdem er an einem, für ihn nützlichen oder schönen Platz ankommt, geht er zurück zu seinem Heimatort und erzählt anderen von dem wundervollen Ort, den er gefunden hat. Manche halten ihn vielleicht für einen Spinner, wieder andere für einen Angeber und manchen spricht er aus dem Herzen. Sie fühlen die Sehnsucht zu diesem Ort in ihrem Herzen und sind sehr dankbar und froh, endlich jemanden zu kennen, der schon dort war und den Weg dorthin kennt.

Diese Menschen bekommen von dem Entdecker entweder persönlich den Weg gezeigt oder bekommen die angefertigte Landkarte, damit sie sich selbst auf den Weg machen können. Der Vorteil ist dabei, dass die Gefahr, sich zu verlaufen geringer ist, Zeit gespart wird und der Neuankömmling vielleicht neue Pfade finden kann, die von diesem Weg abgehen.

So verhält es sich auch mit den Einweihungen. Dr. Usui, der Begründer des REIKI, hat durch 21 
Tage des Fastens und der Meditation eine große Energieübertragung, durch ein Erleuchtungs-
erlebnis, erhalten und weiter gegeben. Er bildete Menschen im REIKi aus und auch REIKI-
Lehrer, die wiederum selbst befähigt waren, REIKI bei anderen zu verstärken.

Somit müssen wir nicht alle erstmal 21 Tage meditieren, sondern durch den gefundenen und 
weiter gegeben Weg reichen vier Einweihungen, zeitlich ein bis zwei Tage, um bei einem 
Menschen die Kraft des REIKI zu aktivieren. Dies nennt man dann der erste REIKI-Grad.    

Über mich

Therapie

       Traumatherapie nach EMDR

       Gestalttherapie
       Aurasehseminar
       Schmerztherapie mit SCENAR
       Die besonderen Tage
       Vanishing twin
       Phänomenologische Therapie
       Reikibehandlungen
Reiki-Schule
       Was ist Reiki?
       Reikieinweihungen
       Geistige Helfer
Seminare/Workshops
        Blockadenlösung
        Kreativ Reichtum   
        Merkaba
        Workshops für Erwachsene
        Workshops für Kinder
Seminarangebote